Wandern
Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger
Wanderschuh
Europa
"Un jour de sentier: huit jours de santé!"
(Leitspruch in älteren GR-Führern)
Hinweise zu Wanderungen in Rhône-Alpes

Die gesamte Region Rhône-Alpes ist von zahllosen Wanderwegen (GR) durchzogen, die Tausende von Kilometern und Hunderte von Wandertagen beinnhalten. Bei den GR's geht es von der hochalpinen Tour bis zur gemächlichen Mittelgebirgswanderung. Selbst Wanderungen mit Gepäcktransfer sind möglich.

Nyons
Blick ins Tal des Aigues (Eygues)
bei Nyons (Drôme/Les Baronnies)

Stellvertretend für die vielfachen Wandermöglichkeiten sollen hier nur drei Wanderungen vorgestellt werden.

Zunächst handelt es sich um eine Mittelgebirgswanderung über die Wasserscheide zwischen Rhone und Loire und eine Wanderung in der Chartreuse. Beide Wanderungen wurden mit dem Zelt durchgeführt.

Grenoble
Blick ins Tal der Isère
bei Grenoble (Isère/Vercors)

Wie in jeder Region bestehen auch in Rhône-Alpes neben den GR's noch viele lokale Wanderwege, die sogenannten GR de Pays und die PR's.

Hinterlasse nichts als deine Fußspuren
© W. Timmer 2020   E-Mail: Mail an den Autor, spaziergaenger@unitybox.de

obenoben