Wandern
Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger
Wanderschuh
Europa
"Ich gehe getrost vorwärts und verlasse mich etwas auf einen guten, schwerbezwingten Knotenstock, mit dem ich tüchtig schlagen und noch einige Zoll in die Rippen nachstoßen kann. Freund Schnorr wird auch das seinige thun; und so müssen es schon drey gut bewaffnete, entschlossene Kerle seyn, die uns anfallen wollen. Wir sehen nicht aus, als ob wir viel bey uns trügen, und auch wohl nicht, als ob wir das Wenige das wir tragen so leicht hergeben würden."
(Johann Gottfried Seume. Spaziergang nach Syrakus im Jahr 1802. Greno Verlag)
Wanderung auf der Via Lusitana durch Nordostportugal von Vila Real nach Castelo Novo
  • Wanderung mit dem Zelt von Vila Real über Guarda nach Castelo Novo auf der Via Lusitana u. a. durch Nordostportugal (Norte/Centro) (14 Tage, 264 km)
Vila Real
Vila Real - Kirche San Pedro:
Start der Wanderung (33 KB)
Corgobahntrasse
Trasse der Corgobahn: nicht ganz
ungefährlich - alte Bahnbrücke (41 KB)
Granja do Paiva
Alter Steg bei
Granja do Paiva (49 KB)
Einige Zelt- und Campingplätze unterwegs
Camp Vila Real
Campingplatz in Vila Real:
Günstiger Aufenthaltsort für die
Etappen 1 und 2 Vila Real - Regua - Lamego (45 KB)
Picknick Lapa
Picknickplatz in Lapa:
Picknickplätze sind fast immer
gut geeignet für eine Übernachtung (45 KB)
Serra da Gardunha
Picknickplatz in der Serra da Gardunha:
Sehr schöner Zeltplatz mit grandioser
Aussicht und sanitären Anlagen. (61 KB)
Serra da Estrela und Serra da Gardunha
Serra da Estrela
Parque Natural da
Serra da Estrela:
Blick auf den Torre (1993 m). (41 KB)
Zêzeretal
Blick von der Serra da Gardunha
in das Zêzeretal mit Fundão, Covilhã
und der Serra da Estrela. (37 KB)
Serra da Estrela
Serra da Gardunha:
Überlebenswillen
zwischen Felsen. (41 KB)
Hinterlasse nichts als deine Fußspuren
© W. Timmer 2010 E-Mail: Mail an den Autor, spaziergaenger@unitybox.de

obenoben