Wandern
Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger
Wanderschuh
Europa
"Ich gehe getrost vorwärts und verlasse mich etwas auf einen guten, schwerbezwingten Knotenstock, mit dem ich tüchtig schlagen und noch einige Zoll in die Rippen nachstoßen kann. Freund Schnorr wird auch das seinige thun; und so müssen es schon drey gut bewaffnete, entschlossene Kerle seyn, die uns anfallen wollen. Wir sehen nicht aus, als ob wir viel bey uns trügen, und auch wohl nicht, als ob wir das Wenige das wir tragen so leicht hergeben würden."
(Johann Gottfried Seume. Spaziergang nach Syrakus im Jahr 1802. Greno Verlag)
Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 6 von Raisio nach Kokemäki
  • Wanderung von Raisio (Varsinais-Suomi) nach Kokemäki (Satakunta) auf dem Europäischen Fernwanderweg E 6 (angenähert) durch Südwestfinnland (7 Tage, 126 km)
Raisio, 89 KB
Raisio: (Varsinais)
Startpunkt der Wanderung
Nationalpark, 157 KB
Kurjenrahka Nationalpark: Kurjenpesä-
Rastplatz mit Natur-Information-Hütte
  • Markierung, 71 KB
    Grenzmarkierung des
    Kurjenrahka Nationalpark.

    • Landkarten:
      Topografische Karten:
      • Maanmittauslaitos, Maastokarta 1:50.000, Blatt L341, Naantali, ISBN 978-951-48-8956-1
      • Maanmittauslaitos, Maastokarta 1:50.000, Blatt L342, Mynämäki, ISBN 951-48-8599-6
      • Maanmittauslaitos, Maastokarta 1:50.000, Blatt M331, Säkylä, ISBN 951-48-8602-X
      • Maanmittauslaitos, Maastokarta 1:50.000, Blatt M332, Harjavalta, ISBN 951-48-8603-8
      Übersichtskarten (Straßenkarten):
      • Karttakeskus Tiekartta, 1:250.000, Blatt GT1, Ahvenanmaa - Turku, ISBN 978-951-593-242-6
      • Karttakeskus Tiekartta, 1:250.000, Blatt GT4, Pori - Tampere, ISBN 978-951-593-026-X

    Wanderweg, 119 KB
    Wanderweg am Savojärvi
    bei Yläne

    • Verbindungen:
      Bahn:
      • Helsinki - Espoo - Salo - Turku
      • Turku - Tampere
      • Pori - Kokemäki - Tampere
      Bus:
      • Helsinki - Turku
      • Turku - Yläne - Säkylä - Eura - Pori
      • Pori - Kokemäki - Huittinen
      Auto:
      • A 1/E 18: Helsinki - Espoo - Salo - Paimio - Turku
      • A 8/E 8: Turku - Raisio - Mynämäki - Rauma - Pori
      • A 9/E 63: Turku - Aura - Tampere
      • N 2: Pori - Kokemäki - Huittinen - Helsinki
      • N 12: Rauma - Eura - Huittinen - Tampere
      • N 204: (Turku) - Yläne - Säkylä - Eura
      • N 2012: Turku - Rusko - Vatho
      • N 2020: Mynämäki - Yläne
      • N 2140 Säkylä - Köyliö - Kokemäki

    Grenzstein, 177 KB
    Der berühmte Kuhankuono-Grenzstein
    im Kurjenrahka Nationalpark

Gegensätzliche Landschaften am Wanderweg in Varsinais-Soumi
Nationalpark, 
                                    106 KB
Unendliche Moore im
Kurjenrahka Nationalpark
Yläne, 80 KB
Ackerflächen bei Yläne
(im Hintergrund die Kirche von Yläne)
Sehenswürdigkeiten am Wanderweg in Varsinais-Soumi und Satakunta
Yläne, 101 KB
Kirche in Yläne
weithin sichtbare Landmarke
Säkylä, 
                                    71 KB
Windmühle in Säkylä,
Wahrzeichen der Stadt
Köyliö, 
                                    85 KB
Denkmal in Köyliö: der Bauer
Lalli erschlug Bischof Henrik
Hinterlasse nichts als deine Fußspuren
© W. Timmer 2009 E-Mail: Mail an den Autor, spaziergaenger@owl-online.de

obenoben