Wandern
Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger
Wanderschuh
Europa
"Wo alles zuviel fährt, geht alles sehr schlecht: man sehe sich nur um!"
(Johann Gottfried Seume. Mein Sommer. 1805)
Hinweise zu Wanderungen in Drôme

Dir vorliegende Wanderung wurde mit Gepäcktransfer durchgeführt. Dieses erleichtert das Wandern doch sehr, vor allem bei Sommerhitze.
Auch die Steigungen der einzelnen Etappen ist beträchtlich. Recht hoch ist der Höhenunterschied bei Etappe 11 von Fontlargias nach Venterol über die Montagne de la Lance (1340 m), wo auch der höchste Punkt der gesamten Wanderung erreicht wird.

Leben in Nyonns
Nyons
Markttag im Städtchen
am l’Eygues (853 KB)

Der Gepäcktransport erfordert vorgebuchte Unterkünfte da man ansonsten nicht sicher sein kann, dass auch wirklich der Transport durchgeführt wird.
Es bestehen zahlreiche Unterkünfte im Wandergebiet. Das Angebot umfasst neben Hotels noch Gästezimmer (Chambre d’hôtes) und Ferienhäuser (Gîtes d'étape).

Da in den kleinen Dörfern die Versorgung unterwegs häufig schlecht ist, ist es sinnvoll, das Abendessen und Frühstück bei der Buchung des Zimmers zu berücksichtigen.
Auch ist darauf zu achten, ausreichend Getränke mitzunehmen. 1 l Flüssigkeit pro Person dürfte bei sonnigem und warmem Wetter zu wenig sein.

Leben in Nyonns
Nyons
“Römerbrücke” über
den l’Eygues (719 KB)

Die beste Wanderzeit wäre im Frühjahr bzw. Herbst, da - insbesondere im Westen - Schatten auf der Strecke rar ist.

Hinterlasse nichts als deine Fußspuren
© W. Timmer 2020   E-Mail: Mail an den Autor, spaziergaenger@unitybox.de

obenoben