Wandern
Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger
Wanderschuh
Europa
"... und betete mein Reisegebt, daß der Himmel mir geben möchte billige, freundliche Wirthe und höfliche Thorschreiber von Leipzig bis nach Syrakus, und zurück auf dem andern Wege wieder in mein Land; daß er mich behüten möchte vor den Händen der monarchischen und demagogischen Völkerbeglücker, die mit gleicher Despotie uns schlichten Menschen ihr System in die Nase heften, wie der Samojete seinen Thieren den Ring."
(Johann Gottfried Seume. Spaziergang nach Syrakus im Jahr 1802. Greno Verlag)
Übersicht: Wanderungen in Flandern

Wanderung auf dem GR 5A/E 9 in Nähe der belgischen Nordseeküste
von der französischen Grenze bei De Panne über Ostende und Brügge nach Damme zur niederländischen Grenze (5 - 6 Tage, 116 km)

Hinterlasse nichts als deine Fußspuren
© W. Timmer 2011 E-Mail: Mail an den Autor, spaziergaenger@owl-online.de

obenoben