Wanderschuh

Wandern

Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger

"... und wandelte durch die Apenninen getrost der Tiber zu. Freylich gab es auch hier keinen Mangel an Mordgeschichten, und in einigen Schluchten der Berge waren die Arme und Beine der Hingerichteten häufig genug hier und da zum Denkmahl und zur schrecklichsten Warnung an den Ulmen aufgehängt: aber ich habe zuweilen etwas dümmer und ärmer zu erscheinen, als ich doch wirklich bin; und so bin ich dann glücklich auf dem Kapitol angelangt."
(Johann Gottfried Seume, Spaziergang nach Syrakus im Jahr 1802. Greno Verlag)
Europa

Zaungäste, 54 KB
Steinbruch, 52 KB
Monte Calvo, 34 KB
Monte delle Formiche, 50 KB

Zaungäste

Steinbruch und Rastplatz
im Hinterland von Bologna

Blick vom Monte Calvo
oberhalb von Bologna

Blick zurück auf
den Monte delle Formiche


Hinterlasse nichts als deine Fußspuren!


© W. Timmer 2005   Mail an den Autor, spaziergaenger@owl-online.de